Wer wir sind

Architektur und Holzbaukultur

Ein Architekt. Ein Zimmermeister. Wir stehen für Ganzheitlichkeit und somit für Nachhaltigkeit in der Planung und im Bauen. Der Begriff Verträglichkeit hat für uns verschiedene Facetten, aber immer die entscheidende Bedeutung: Verträglichkeit von Ökonomie und Ökologie, Vereinbarkeit von Projekt und Ort, Einklang zwischen Technik und Mensch, Kompatibilität von Arbeiten, Wohnen und Leben.

Wir planen und bauen Nachhaltiges

Wir sehen uns in der Funktion des Bauträgers auch als Verantwortungsträger. Das heißt sensibler Umgang mit den Dimensionen von Projekten, die überschaubar und in sich stimmig mit dem Umfeld sein müssen. Handwerkliches Bauen mit Holz hat die Qualität für hochwertiges Wohnen und Leben. Als Projektentwickler sehen wir das Projekt immer im Kontext mit der Standortentwicklung und parallel dazu mit der Ortsverträglichkeit.

Die Zukunftsfähigkeit im Bauen

In der inspirierenden Zusammenarbeit zwischen Architekt und Zimmerer entstehen spannende konstruktive Lösungen sowie beeindruckende ästhetische Umsetzungen mit Holz. Unsere Projekte entwickeln sich aus unserem Verständnis, dass Annehmlichkeiten nicht oberflächlich sein dürfen, sondern Tiefe haben müssen. Das spiegelt sich in der hohen Ausführungsqualität und der individuellen Maßanfertigung der Räume wider. Denn auch Ästhetik ist Teil der Nachhaltigkeit.

Kaspar Greber

„Jeder Bauträger muss sich der Funktion als Verantwortungsträger bewusst sein. Das bedeutet: sensibler Umgang mit den Dimensionen von Projekten, die überschaubar und in sich stimmig sein müssen. Handwerkliches Bauen mit Holz hat die natürliche Qualität für schönes Wohnen und gutes Leben.“

www.kaspargreber.at

Ralph Broger

„Verträglichkeit hat für mich ganz unterschiedliche Facetten, aber immer eine entscheidende Bedeutung: Vereinbarkeit von Ökonomie und Ökologie, von Projekt und Ort, Einklang zwischen Menschen und Umfeld, Kompatibilität von Arbeiten, Wohnen und Leben.“

www.arch.broger.at

Projekte

komot, Bezau

Alte Säge, Bezau

Kinderdorf, Schönenbach

komot, Bezau

Alte Säge, Bezau